© 2017 by Nikolett Schmidt

"Where there's a will there's a way."

englisches Sprichwort

Harmonie

Respekt

Motivation

Energie

Geduld

Gleichgewicht

   Liebe

Herzlich willkommen lieber Gast!

Schön, dass Sie da sind!

Mein Name ist Nikolett Schmidt, komme ursprünglich aus Ungarn und lebe seit 2013 in Deutschland. Ich wohne in Reutlingen und bin ​seit 2015 glücklich mit meinem deutschen Mann verheiratet.

Ich unterstütze Sie gerne bei allerlei Themen (s. aufgelistet bei Meine Methoden), rund um die Gesundheit und das Wohlbefinden.

Mit dem Thema Gesundheit beschäftige ich mich schon seit meiner Kindheit, da von klein an Krankheitssymptome und Arztbesuche meine ständigen Begleiter waren. Diesen Zustand bin ich jedoch auf die alternative Medizin aufmerksam geworden und habe bemerkt, dass diese Richtung mein Weg zur Gesundheit ist. 

Aus hohem Interesse und durch viele Weiterbildungen in diesem Bereich entwickelte sich über die Jahre hinweg eine Leidenschaft. Gerade aufgrund meiner eigenen Geschichte kann ich die Gefühle anderer Menschen mit Gesundheitsbeschwerden nachvollziehen und ich sehe es als meine Aufgabe an, Sie auf ihrem Weg zur Gesundheit zu begleiten. Ich kann Sie nur ermuntern selbst darüber zu recherchieren. Ich unterstütze Sie gerne dabei!

Meine berufliche Entwicklung begann zunächst mit einem Studium und Abschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen und Wirtschaftlichen Universität in Budapest. Nach einigen Berufsjahren in der Automobilindustrie beschloss ich Ende 2013 eine berufsbegleitende Ausbildung zum Heilpraktiker zu beginnen. Den Heilpraktikertitel erlangte im Jahre 2016 in Deutschland sowie ein Jahr später nach jeweils erfolgreich bestandener Prüfung in Ungarn. Seit 2017 bin ich auch Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie e.V. (DGAK). 

Anfang 2017 folgte ich meinem Herzen sowie Bauchgefühl und fing an hauptberuflich den Heilpraktikerberuf auszuüben. Kurz darauf bezog ich meine Praxisräume in Reutlingen. Dort habe ich die Möglichkeit meine Methoden auszuüben. Dabei achtete ich darauf nur jene Behandlungen zu wählen, welche ich für am Wirksamsten gehalten habe. Es ist immer mein Ziel, authentisch zu sein in dem was ich praktiziere.  

Grundsätzlich bin ich ein Mensch, der sich für alles was die Gesundheit betrifft interessiert und seine Kenntnisse kontinuierlich weiterentwickelt. Mein Therapieansatz ist holistisch und betrachtet stets die Kombination aus Körper, Geist und Seele. Für mich sind diese 3 Ebenen nicht voneinander zu trennen. Bei körperlichen Symptomen fühlt man sich nicht wohl (Seele) und die Gedanken kreisen um ein belastendes Thema (Geist).

Krankheiten sind aber ein Zustand und können vorbeigehen. Wenn wir erkennen, dass Unannehmlichkeiten oder Krankheiten nur individuelle Aufgaben im Leben sind, welche unserer Entwicklung und Lehre dienen, können wir sie besser akzeptieren und in Lösungsansätzen denken. Wir können bewusste Entscheidungen treffen und Änderungen herbeiführen, die unserem eigenen Glück dienen. 

Ich möchte Ihnen jedoch an der Stelle den folgenden Hinweis geben: bei gesundheitlichen Problemen ist eine initiale Diagnose eines Arztes unerlässlich und sollte nicht umgangen werden. Meiner Überzeugung nach ist die Kombination aus der Schul- und alternativen Medizin in diesem Fall der richtige Weg. 

 

Man muss aber überhaupt nicht so lange warten bis man krank wird, um etwas für seine Gesundheit zu tun. Wenn Sie Probleme frühzeitig erkennen, diese angehen und bearbeiten bevor sie zu Großen heranwachsen, können Sie am besten ein gesundes Leben für sich selbst sichern (s. Prävention). 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit! 

Sonnige Grüße,

Nikolett Schmidt

Dipl. Wirtsch.-Ing., Heilpraktikerin